Portoferraio, Medicis und Napoleon

Seit Ankunft in unserem Domizil schauen schauen wir genau gegenüber nach Portoferraio, Ankunftsort der Fähren und Inselhauptstadt

Drei Festungen die die Medicis erbauen ließen und die Villa dei Mulini die der Großherzog Gian Gastone de Medici bauen ließ und dann den Bedürfnissen Napoleons anpassen ließ. Wie es sich für eine Hafenstadt gehört noch ein wunderschöner Leuchtturm und ein Hafenbecken mit der einen oder anderen Yacht.

Voller Tatendrang machten wir uns los…

Eine tolle kleine Stadt voller italienischem Leben. Unsere Sehenswürdigkeiten hatten aber entweder Mittagspause oder nur halbtägige Öffnungszeiten so dass wir uns in das quirlige italienische Leben stürzten und in einer Trattoria etwas zu essen bestellten. Pizza Tono, und frischen Thunfisch Salat.

Nach dem Essen hatte sich was verändert, kein Wind mehr und die Sonne brannte. Wir zogen dennoch los und stellen uns in die Warteschlange zur Villa an… aber es gab kein voran und wie uns später unser Thermometer am Auto mitteilte hatten wir 43 Grad.

Wir haben abgebrochen, kauften noch im Supermarkt ein und genossen den späten Nachmittag hier und waren happy der Hitze entkommen zu sein

Hinterlasse einen Kommentar